Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele

Was ist Energiearbeit?

Energetik hilft durch das Lösen energetischer Blockaden Körper, Geist und Seele wieder in Balance und Einklang zu bringen.

Was ist Energiearbeit?

Unser Körper arbeitet für uns. Immer und ohne, dass es uns bewusst ist. Er bringt Energie auf, verteilt sie. Ist der natürliche Energiefluss gestört, beeinträchtigt das unser Wohlbefinden. Energiearbeit (Energetik) hilft durch das Lösen energetischer Blockaden Körper, Geist und Seele wieder in Balance und Einklang zu bringen.

Mit meiner Arbeit möchte ich langfristig Gesundheit und Vitalität in dein Leben bringen, anstelle für kurzfristige Linderung einzelner Symptome zu sorgen.

In der Körperarbeit wende ich verschiedene energetische Techniken an (Reiki, Lomi-Lomi. Craniosacral u.a.), um den natürlichen Energiefluss wiederherzustellen. Das unterstützt die körpereigenen Selbstheilungskräfte, stärkt das Immunsystem und bringt Ruhe und Klarheit in unseren Geist. Energiearbeit bedeutet für mich, ganzheitlich zu denken: Geist, Seele, Körper als Einheit zu sehen. Meine Arbeit verstehe ich präventiv und nachhaltig. Du und dein Körper sollen gesund sein und bleiben, ihm dabei zu helfen, ist meine Aufgabe. Über die Energiearbeit lassen sich Selbstheilungskräfte deines Körpers aktivieren und stärken, sodass Genesungsprozesse auf lange Sicht schneller und leichter in Gang gesetzt werden, sich akute und chronische Beschwerden lösen.

Wann hilft Energiearbeit?

Körperlich und geistig gesund in besonders herausfordernden Zeiten

Energiearbeit eignet sich besonders gut, um den Körper zu unterstützen, wenn wir uns in besonders herausfordernden Situationen befinden: in der Schwangerschaft, den ersten Monaten als Mutter, im Burnout, während der hormonellen Umstellung der Wechseljahre und begleitend zu medizinischen Behandlungen – Aktiviere die Selbstheilungssysteme.

Ein Blick in die Vergangenheit, um im Jetzt zukünftig die innere Balance zu finden

Durch den gesamtheitlichen Ansatz der Energiearbeit lassen sich auch traumatische Erinnerungen lösen, die sich tief in unseren Körper eingespeichert haben – uns aber meist nicht bewusst sind. Der Körper ist der Spiegel unserer Seele. Wir können uns selbst helfen, uns wieder strahlend aus dem (Selbst-)Spiegel entgegenzulächeln.

Viele Kundinnen und Kunden kommen mit Burnout bzw. mit ersten Symptomen zu mir (Schlafstörung, Kopfweh, Tinnitus). Wenn es diagnostiziert ist und Medikamente verschrieben werden, kann die körperliche Wahrnehmung eingeschränkt werden. Kundinnen und Kunden haben mir erzählt, es fühlt sich wie ‚stillgelegt‘ an. Ich arbeite dann mit Reiki, Körperarbeit oder ThetaHealing® an dem ‚Zuviel‘, das meist dahintersteht. Wir gehen zurück an den Anfang der Krankheit. Ich kümmere mich um die Entspannung des Körpers und das Wiederherstellen des Energieflusses. Es geht immer um Balance und Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele.

Jetzt kostenlos anmelden und keine News &
Informationen mehr verpassen!

Ich möchte Infos per Newsletter …